In den letzten 20 Jahren hat die Firma Zumtobel mit ihren Leuchten CLARIS und CLARIS II in Hinblick auf Design, Lichttechnik und Qualität völlig neue Maßstäbe gesetzt. Und nun gibt es eine neue Generation, die dem hohen Anspruch der vorangegangenen Generationen in nichts nachsteht. CLARIS evolution. Auch hier wurde wieder einmal auf eine konsetuente Formensprache und innovative LED Technologie gesetzt. Eine Leuchte der Zukunft, könnte man sagen.

Im Vordergrund der Weiterentwicklung stand dabei übrigens die Reduktion auf das Wesentliche. Die Abmessungen wurden unter genauer Beibehaltung der Original-Proportionen gezielt verringert, was die Pendelleuchte in ihrem Design noch moderner, minimalistischer und kompromissloser erscheinen lässt. Doch nicht nur das extrem schlanke und einteilige Aluminiumgehäuse prägt das ausdrucksstarke Erscheinungsbild der CLARIS evolution – durch die wohl proportionierten, zurückgesetzten Lichtkammern erhält die Pendelleuchte eine unverwechselbare und markante Struktur.

Schon seit Jahren arbeiten wir mit der Firma Zumtobel zusammen. Und von der Qualität der Produkte sind wir überzeugt. Auch unsere Kunden – die meist aus dem gewerblichen Bereich stammen – erfreuen sich am stilvollen und modernen Design der Pendelleuchten, die nicht selten in neuen Bürogebäuden zum Einsatz kommen.

Schwarz, weiß, Bronze und silber

Das Schöne an den Pendelleuchten der Firma Zumtobel ist, dass sich sie harmonisch in die Innenraumgestaltung integrieren lassen. Und dabei zeigt sie sich erstaunlich facettenreich: Die moderne Interpretation der kultigen Rasterleuchte ist in den Farben Schwarz, Weiß, Bronze und Silber erhältlich. In Verbindung mit den dazu erhältlichen Farben der Lichtkammern Schwarz, Weiß und Silber, jeweils in den Ausführungen glänzend und matt, ergeben sich insgesamt 24 verschiedene Farbkombinationen.

Auch die ausgereifte LED-Technologie bietet einen hohen visuellen Komfort. Das Verhältnis zwischen direktem und indirektem Lichtanteil ist ausgewogen und sorgt sowohl für eine angenehme Raumatmosphäre als auch für ergonomisches Arbeitslicht – und das bei einer enormen Effizienzsteigerung: CLARIS evolution verfügt über eine Lichtausbeute von sensationellen 151 Lumen pro Watt.

Lassen Sie sich doch einfach mal ganz unverbindlich von unserem Fachpersonal beraten. Denn auch für Ihr Gebäude gibt es die optimalen Leuchtmittel. Wir von der Firma Schumacher Systemtechnik bieten Lösungen. Individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.