Wir suchen Dich

Wo wären wir heute ohne Elektrizität? Ohne Strom? Was würde geschehen, wenn unsere Energiequellen von heute auf morgen einfach nicht mehr da wären? Die Antwort ist ganz einfach: Wir wären im totalen Chaos. Alles würde zusammenbrechen. Man könnte nicht mehr einkaufen, da die Kassen nicht funktionieren. Und wahrscheinlich hätte man nicht mal Geld, da ja die Bankautomaten auch ohne Saft wären. Wahrscheinlich würde man schon vor der Tür zum Supermarkt scheitern, da diese sich ja in den meisten Fällen elektrisch öffnen lässt. Und kurz ins Internet schauen, was gerade los ist? Geht natürlich auch nicht. Ohne Strom kein Netz. Eigentlich ganz einfach. Und damit das alles nicht passiert, brauchen wir junge Menschen die das ganze System am Laufen halten. Wir brauchen Fachkräfte der Elektrotechnik. Wir brauchen Dich!

Das alles ist natürlich total überspitzt dargestellt. Wir geben es ja zu. Aber ein Stromausfall ist nicht undenkbar und die meisten von uns haben so eine Situation schon einmal erlebt. Und in diesem Fall ist es gut, wenn es Menschen gibt, die wissen, was zu tun ist. Fachkräfte, die Ahnung haben. Menschen mit Sachverstand. Und genau diese bilden wir in unserem Betrieb aus. Wir bilden junge Menschen aus, die am Ende ihrer Ausbildung ein enormes Fachwissen im elektrotechnischen Bereich besitzen und denen dann sämtliche Türen des Berufslebens offenstehen.

Zum 01. August 2016 suchen wir neue Auszubildende. Wir suchen Dich.

Wenn Du Spaß an technischen Neuheiten hast, einen spannenden Berufsweg einschlagen möchtest, in dem das Wort „Spannung“ wirklich eine Bedeutung hat und nicht nur im Büro sitzen möchtest, dann ist der Beruf des Elektronikers der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik für Dich genau das Richtige.

Wir zeigen Dir wie die Sache mit dem Strom rund läuft. Wir helfen Dir dabei, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten und dabei effektive Lösungen für alle Herausforderungen zu finden. Du arbeitest in einem besonderen Team, dass einen familiären Umgang miteinander pflegt. Woran man das merkt? An dem guten Klima innerhalb der Firma. Jeder ist gerne hier und manchmal schmeißen wir auch den Grill an.

Na? Interesse?

Dann würden wir Dich gerne zu einem unserer Vorstellungsgespräche einladen. Schick uns doch einfach Deine aussagekräftige Bewerbung zu.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Das Beste ist, Du schickst Deine Bewerbung direkt an:

Schumacher Systemtechnik GmbH

Herrn Martin Schumacher
Gewerbepark Pirgo I 7
26169 Altenoythe

Cookie Consent mit Real Cookie Banner