Alexander Feldhaus besteht mit Diplom

Wir haben Grund zur Freude. Unsere Mitarbeiter, Alexander Feldhaus, Lars Hagen und Jürgen Niermann haben ihre Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bestanden. Alexander Feldhaus konnte sogar ein sehr gutes Ergebnis vorweisen. Er wurde mit dem Diplom ausgezeichnet.

Das Ergebnis seiner Gesellenprüfung verdient besondere Anerkennung.

Die  Gesellenprüfung in diesem Jahr bestand darin, eine automatische Ablaufsteuerung für eine Förderanlage zu entwickeln, was für unsere Azubis ein Leichtes war.

„Während unserer Ausbildung haben wir hier bei Schumacher Systemtechnik eine Menge gelernt“, sagen Alex, Lars und Jürgen. „Daher war die Prüfungsaufgabe für uns kein Problem. Wir wussten sofort wo wir ansetzen und was wir beachten mussten.“

Lösungen schaffen. Das ist eine große Maxime in unserem Haus. Und während der Ausbildung unserer jüngsten Mitarbeiter achten wir stets darauf, dass diese alles von Anfang an erlernen und verstehen. Gemeinsam werden Ansätze erarbeitet und Strategien erdacht, die in jeder Situation die richtigen Wege zeigen. Ein gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe ist daher unerlässlich.

Während der Ausbildung haben die drei das Handwerk des Elektronikers in all seinen Facetten erlernt und sind dadurch zu wichtigen Mitarbeiter unseres Hauses geworden.

„Die Ausbildung hier bei Schumacher Systemtechnik war wirklich erstklassig“, berichtet Alexander von seinen Lehrjahren. „Jeder Schritt wurde genau erklärt und jede Situation gemeinsam mit den Kollegen durchgespielt. Hier arbeiten wir als Team und jeder hat seine Aufgabe. Man wird gefordert und gefördert. Das hat mir sehr gefallen.

Ich freue mich schon darauf als Geselle neue Aufgaben und den nächsten Schritt im Bereich Verantwortung zu übernehmen.

Wir, das gesamte Team der Firma Schumacher Systemtechnik GmbH gratulieren unseren Absolventen zu ihrem hervorragenden Ergebnis

Cookie Consent mit Real Cookie Banner