Daniel Kaiser, Alexander Eilers und Jona Tönnies starteten heute mit ihrer Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in unserem Hause. Begrüßt wurden die drei am frühen Morgen von Martin Schumacher. Dieser zeigte den Neuen im Team zunächst das Gebäude und machte sie mit ihren neuen Kollegen bekannt. Anschließend erfolgte eine Sicherheitsunterweisung. Der Schwerpunkt dieser lag in der Prävention und der Unfallvermeidung. An Hand von Fallbeispielen wurde den drei Männern vermittelt, welche Gefahren im Elektrohandwerk lauen und wie man diesen vorbeugen kann. Damit die drei einen guten Start ins Berufsleben hinlegen können, wurde ihnen jeweils ein Werkzeugkoffer mit einer komplett fachlichen Ausstattung überreicht. Mit diesem konnten sie nun auf die Baustellen fahren um die ersten Erfahrungen im elektrotechnischen Bereich zu sammeln.

Wir, das Team der Firma Schumacher Systemtechnik GmbH freuen uns, Daniel, Alexander und Jona in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf eine gute und vor allem lehrreiche Zusammenarbeit.